Im Rahmen der am 22.03.24 in der Jura Gaststätte in Manzen abgehaltenen Mitgliederversammlung blickte Tobias Kienhöfer auf ein ereignisreiches Jahr 2023 mit dem schon traditionellen Kickercamp, einer Sonnwendfeier ohne Feuer, dem gemeinsam mit den Holzheimer Vereinen durchgeführten Kinderfest und dem Funkenfeuer Anfang 2024 zurück. Er dankte den zahlreich erschienenen Mitgliedern für ihre Mithilfe und deren Engagement. Geprägt war das vergangene Jahr insbesondere auch von zahlreichen Baumaßnahmen. So wurde der Eingangsbereich zur Jura Gaststätte erneuert, eine Gerätehütte samt neuer Wegeführung erstellt und in der Auhalle ein Heizgebläse erneuert.

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs wurde nun Anfang des Jahres in einem ersten Bauabschnitt mit der Renovierung des WCs, des Schiedsrichterraumes und des Flures begonnen. Auch hier packen insbesondere die Fußballaktiven unter fachlicher Anleitung von Fabian Hänel tatkräftig an, sodass der Zeitplan mit einer Fertigstellung bis zum kommenden Kickercamp vom 27.05. – 01.06.2024 nicht gefährdet ist.Der zweite Bauabschnitt mit Kabinen 1 und 2 sowie dem Duschbereich ist für die Sommerpause vorgesehen ist.

Diese Baumaßnahme – für die kurzfristig entsprechende Zuschussanträge beim WLSB und der Stadt eingereiht wurden – wurde von der Mitgliederversammlung nachträglich genehmigt. Ebenso wurden den Vorratsbeschlüssen bzgl. einer Investition in eine PV-Anlage mit Speicher sowie einer LED Flutlichtanlage – jeweils ausdrücklich nur bei entsprechender Bezuschussung – zugestimmt.

Die Kassenprüfer Brigitte Seng und Julian Köder bestätigten eine einwandfreie Kassenführung. Die vorgeschlagene Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

Ebenfalls einstimmig wurde die Vorstandschaft um einen weiteren Beisitzer „Baumaßnahmen“ ergänzt und setzt sich nun wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzender                           Tobias Kienhöfer
  • 2. Vorsitzender                           Ralf Gabriel