//Disble Ajak in the blog module

Kickercamp beim TB Holzheim!

 

 

Fundgegenstände

Wir haben noch einige Sachen in unserer Fundbox. Liebe Eltern, schaut gerne einmal auf das Bild und meldet euch bei Tim Gabriel „GabrielTim@web.de“, sofern ihr Sachen wieder erkennt

Tag 6

Tag 6, Samstag, 18.06.2022:

Der letzte Tag des Kickercamps hat begonnen. Alle freuen sich auf ihre Familien, doch noch steht ein halber Tag voller Freude und vor allem Fußball an. Das 4 gegen 4 Turnier beginnt. Nach dem letzten Tag des Elfmetertuniers stand der Sieger fest. Beim Abschlusskick haben die Kinder mit leichter Überzahl (34 gegen 16) gewonnen. Wir hoffen, dass alle Kinder genauso viel Spaß wie die Betreuer hatten und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Tag 5

Tag 5, Freitag, 17.06.2022:

Nach der Trainingseinheit, welche vormittags stattfand, gab es heute jede menge Spiel und Spaß beim Fußballgolf.

Das Spiel „Das Duell“ begann. Das Ziel der Kinder war es die Betreuer bei verschiedensten Spielen zu besiegen um am Abend länger wach bleiben zu dürfen. Unter anderen wurden die Spiele Tauziehen, Limbo (indem die Kinder einen „kleinen“ Vorteil hatten) und Reise nach Jerusalem ausgefochten. Nach einem Unentschieden durften die Kinder gnädiger Weiße trotzdem länger aufbleiben.

 

Wie jeden letzten Abend beim Kickercamp, startete der traditionelle Fackellauf. Direkt im Anschluss gab unser Campleiter Tim Gabriel seine Abschlussrede mit Rückblick auf die letzten Tage zum Beste

Somit ging noch ein toller Tag im Kickercamp zu Enden.

 

Tag 4

Tag 4, Donnerstag, 16.06.2022:

Nach einer stillen Nacht warteten alle auf einen ereignisreichen Tag. Früh am Morgen startete das Training, gefolgt von dem dritten Aufeinandertreffen im Elfmeterturnier, wobei die Kinder einfach nicht aufhörten Traumtore zu schießen.

Danach gab es leckere Schweine- und Putenschnitzel mit selbstgemachten Kartoffel- und Krautsalat, gefolgt von der Schnitzeljagd: Die Kinder teilten sich in drei Gruppen auf und gingen mehreren Hinweisen, rund um Manzen und St.Gotthard, nach.

Abends begann der Wettkampf zwischen drei Gruppen – die Game Night. Dieser beinhaltete unter anderem Gummistiefelweitwurf, Dosenwerfen und Flaschenschei … ääääh treffen.

Am Lagerfeuer beim Singen lassen wir den schönen Tag ausklingen und freuen uns auf den letzten vollständigen Tag.

Tag 3

Tag 3, Mittowch, 15.06.2022:

Heute startete der Tag besonders – eines unserer Kinder hat Geburtstag, den wir natürlich ausgiebig feierten.  Nach so einer gelungenen Überraschung, konnten alle Kinder positiv in den Tag starten.

Erster Programmpunkt waren die Hobbygruppen, worin die Kinder entscheide durften, an welchem Angebot sie teilnehmen wollten. Neben Lagerfeuer mit Marshmallows und Popcorn, eigene T-Shirts entwerfen, besondere Ballspiele und Zeltlagerspielen wurde auch die sehr beliebte Wasserrutsche angeboten.

Das tägliche Elfmeterturnier darf natürlich nicht fehlen. Für den nötigen Ansporn wurde den Kindern der diesjährige Preis vorgestellt.

Nach dem Vesper konnten sich die Kinder, die sich in Teams zusammenschlossen, sich im Quizduell messen. Jeder durfte sich einen Punkt auf der Tafel aussuchen und musste die verborgene Aufgabe bewältigen. Darunter zählten Fußballfragen aber auch verschiedenste Dinge, die man unter Zeitdruck suchen und finden musste.

Das Abendprogramm bestand aus vielen spaßigen Spielen, wie zum Beispiel Dosenwerfen, Boccia, Kommando Bimberle und vielem mehr.

Um den ereignisreichen Tag ausklingen zu lassen darf das gemeinsame Singen am Lagerfeuer nicht fehlen.

 

 

 

Tag 2

Tag 2, Dienstag, 14.06.2022d

Nach einer spannenden und aufregenden ersten Nacht im Zelt gab es heute Morgen ein leckeres Frühstück. Anschließend ging es wieder auf den Sportplatz zum Training, wo die Jungs neben koordinativen Übungen, fangen spielen und Dribbling Parcours auch viel Spaß am „Kick“ zum Ende der Übungseinheit hatten. Nach dem anstrengenden Training gab es eine ausgiebige Wasserschlacht und die Jungs haben etwas gevespert.

In der Mittagspause begann dann unser alljährliches Elfmetertunier beidem der beste Schütze des Kickercamps gesucht wird uns am Ende mit einem tollen Pokal gekürt wird.

Beim Stadionbau am Nachmittag konnten die Teams die „99-er“, „FC Gehfehler“ und die „Siu“ bei lustigen Spielen Rohstoffe erwerben um als erstes ihr Stadion zu bauen.

Anschließend gingen die ältesten auf den „Hajk“ während die anderen bei dem Film „die Wilden Kerle“ mitfieberten.

Nach einem sehr ereignisreichen Tag sind die Jungs nun in ihren Zelten und freuen sich schon auf den nächsten Morgen.

Tag 1

Tag 1, Montag, 13.06.2022:

Endlich ist es soweit! Nach zwei jähriger coronabedingter Pause startet das Kickercamp in die 6. Runde mit ganzen 38 Fußball begeisterten Kindern.

Nach der Ankunft der Kinder wurden die Zelte eingeteilt und bezogen. Darauf folgten die ersten Trainingseinheiten – perfekt angepasst für die für die Kleinen, Mittleren und Großen.

Gefolgt von einer großen Pause mit Wasserrutsche und anderen Freizeitaktionen folgte das TBIZ (Teambuilding in Zeltgruppen) mit Vertrauensfall, Stockbrot grillen und mehreren lustigen Übungen.

Nach gemeinsamem Singen am Lagerfeuer gingen die Kinder in die erste gemeinsame Nacht.

 

Tag 0

Tag 0, Sonntag, 12.06.2022:

Die Vorbereitungen für das Kickercamp 2022 sind abgeschlossen. Nach einem sonnigen Tag stehen die Zelte, Torschusswand, Fußballtennisnetz, Tipi und Tore. Auch die Küche und Essenszelt stehen für alle Kinder bereit! Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die den Aufbau zu einem spaßigen Sonntag gemacht haben.

Nun freuen wir uns schon euch alle morgen begrüßen zu dürfen!