//Disble Ajak in the blog module

Samstag

Tag 6, Samstag, 10.06.2023

Der letzte Tag ist angebrochen. Neben dem „vier gegen vier Turnier“ haben wir Luftballons mit unserer Adresse steigen lassen und den Abschlusskick Kinder gegen Betreuer gespielt. Die Kinder haben 3:2 gewonnen.

Eine grobe Übersicht was wir insgesamt verbraucht haben:

15KG Kartoffeln

45KG Fleisch (Pute, RInd und Schwein)

1200L Wasser

Die letzten Bilder zeigen die übrigen Gegenstände. Bitte meldet euch bei Tim unter GabrielTim@web.de wenn ihr sie wiedererkennt.

Freitag

 

Tag 5, Freitag, 09.06.2023

Der erste Programmpunkt auf unsere Agenda heute war Fußballgolf, worin die Jungs versuchen mussten den Ball mit so wenigen Kicks wie möglich durch verschiedene Hindernisse wie beispielsweise Tische und Wassergräben ans Ziel zu bringen.

Neben vielen Abkühlungsmöglichkeiten an diesem hochsommerlichen Freitag starteten wir im Anschluss mit unserem Fußballquiz. Die Kinder konnten hier ihr Wissen sowie ihre Koordination in drei Teams und verschiedenen Kategorien beweisen.

Später am Abend fand das abschließende TbiZ statt, bei welchem die Kids nochmals die Möglichkeit hatten, in ihren Zeltgruppen in Minispielen anzutreten und über das Erlebte der vergangenen Tage zu sprechen.

Zum Abschluss des letzten gemeinsamen Abends fand der allseits beliebte Fackellauf statt. Durch das Verlesen der Botschaften der einzelnen Zeltgruppen an die Mitarbeiter und dem gemeinsamen Singen am großen Lagerfeuer endete leider schon der letzte gemeinsame Abend… aber nur für dieses Jahr!

 

Mittwoch

 

Tag 3, Mittwoch, 07.06.2023

Heute starteten wir, wie gewohnt, mit einer Trainingseinheit. Danach kam mit Wasserschlachten und Wasserrutsche die Abkühlung nicht zu kurz.

Beim traditionellen Geländespiel wurden die Mitarbeiter von den Kids durch den Wald gejagt. Man könnte sagen, sie wurden ihrem Leben selten so geblagt.

Als Abendprogramm stand „Mein Kind kann“ an, bei dem die Jungs in drei Gruppen gegeneinander in verschiedenen Mini-Spielen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

Zum Abschluss sangen wir gemeinsam am Lagerfeuer.

Donnerstag

 

Tag 4, Donnerstag, 08.06.2023

Das erste und wichtigste Ereigniss war der Geburtstag eines unserer Kinder. Alles Gute zum Geburtstag, Stefan!

Weiter ging es mit Hobbygruppen, indem die Kinder sich verschiedene Aktivitäten raussuchen konnten. Neben selbstgemachten Shirts kreieren, Feuer machen und Basketball spielen, gab es weitere Sportaktivitäten und unser „Technik Paddy“ gab den Kindern Einblick in seine Tätigkeiten.

Später besuchten wir gemeinsam das Holzheimer Freibad, um natürlich zu schwimmen aber auch auf dem Rasen zu spielen und ein Fußballturnier auf dem Sand zu veranstalten.

Als jeder wieder trocken war und es lecker Schnitzel als Stärkung gab, startete das Programm „Kampf um die Nachtruhe“, indem die Kinder gegen Betreuer antreten. Bei Sieg würden die Kinder 30 Minuten länger wach bleiben dürfen.

„Leider“ haben die Kinder gewonnen.

Vorbereitung

 

Tag 0, Sonntag, 04.06.2023

Alle Mitarbeiter haben sich heute früh versammelt und den sonnigen Tag genutzt, um alles für das bevorstehende Kickercamp 2023 vorzubereiten.

Unser Kickercamp Koala Karsten ist auch fleißig am helfen.

Wir sind zuversichtlich den Kindern eine unvergessliche Woche zu bieten und freuen uns auf den morgigen Tag

Dienstag

 

Tag 2, DIenstag, 06.06.2023

Nach der zunächst turbulenten, aber dann doch ruhigen ersten Nacht wurden die Kinder mit einem reichhaltigen Frühstück geweckt, um im Training Vollgas zu geben.

In der Mittagspause begann dann unser alljährliches Elfmeterturnier, bei dem der beste Schütze des Kickercamps gesucht und am Ende mit einem tollen Pokal belohnt wird.

Weiter im Programm stand der „Transfermarkt“ an, worin die Kinder in ihren Teams Gegenstände mit Minispielen gewinnen konnten, um ihr eigenes Team, bestehend aus Profifußballern sowie den Kickercamp-Allstars, aufzubauen.

Zum krönenden Abschluss brachen die älteren Kinder zum „Hajk“ auf – eine Wanderung mit anschließendem campen unterm Nachthimmel. Die Jüngeren durften in echter Kinostimmung den Film „Die Falken – Alle für einen“ genießen.

Montag

 

Tag 1, Montag, 5.06.2023

Der offizielle Start ins Kickercamp 2023 verkündete die Aufstellung unseres Fahnenmastes. Kurze Zeit später trudelten bereits mehr als pünktlich die ersten Kinder ein, die es kaum erwarten konnten.

Nach der ersten sonnigen Trainingseinheit der Woche lud unsere Camp-Mama Beate zu ihrem Geburtstag ein. So viel Pizza auf einem Haufen haben wir noch nie gesehen. Wir bedanken uns von Herzen für die langjährige Unterstützung. Ohne dich wäre das Kickercamp in dieser Form nicht möglich!!!

Weiter ging es mit Freizeit und TBIZ (Teambuilding in Zeltgruppen), um die Zeltkumpanen näher kennen zu lernen und um Vertrauen aufzubauen.

Der Abend klang, wie gewohnt, mit gemeinsamem Singen am Lagerfeuer aus.

Eingangsbereich der Jura Gaststätte erneuert

Unter fachkundiger Leitung von Fabi Hänel wurde in den vergangenen Wochen die Rampe sowie die Treppenstufen im Eingangsbereich  der Jura Gaststätte erneuert. Herzlichen dank auch den Helfern Valentin, Björn, Paddy, Samu und Fabiano.

Einladung zur Mitgliederversammlung am 17.03.2023

Der Turnerbund lädt seine Mitglieder am 17.03.2023 um 19.30 Uhr in die Jura Gaststätte zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Tagesordnung: 1) Begrüßung 2) Berichte 3) Entlastungen 4) Wahlen 5) Anträge 6) Verschiedenes Anträge müssen bis spätestens 10.03.2023...

Kickercamp 2022

Endlich wieder Kickercamp!

Mitgliederversammlung 2021/22 des TB Holzheim

Bei der vor allem von der Fußballabteilung gut besuchten Mitgliederversammlung des TB Holzheim am 11. März 2022 schenkten die Mitglieder der bisherigen Vorstandschaft weitere zwei Jahre ihr Vertrauen. Nachdem der erste Vorsitzende Tobias Kienhöfer Rechenschaft über...

Kickercamp 2022 beim TB Holzheim – Anmeldung

Toben, Zelten, Lagerfeuer und ganz viel Fußball. – 13.06.22 – 18.06.22

Solidarität für die Ukraine – Ein Zeichen des Sports

Solidarität für die Ukraine - Ein Zeichen des Sports Der russische Angriff auf die Ukraine bringt für die Bevölkerung Leid und große Unsicherheit. Wir fühlen mit den Menschen in unserem europäischen Partnerland und wollen im Verein ein gemeinsames Zeichen für...

Pächter:in Vereinsgaststätte „Auhalle“ in Holzheim gesucht

Vereinsgaststätte „Auhalle“ – August-Lämmle-Str.9 – 73037 Göppingen

FSJ Sport und Schule beim TB Holzheim

Der TB Holzheim bietet auch im kommenden Schuljahr 2022/23 wieder die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) „Sport und Schule“ zu absolvieren

Die Herren 75 der Tennisabteilung des TB Holzheim steigen auf

Mit einem 6:0 Kantersieg beim Tabellenführer, TA TSV RSK Esslingen, übernahem sie die Tabellenspitze. Somit sind sie Sieger der Oberligastaffel und Aufsteiger in die Württembergstaffel. Auf dem Bild von links: Guenter Dennerlein, Hans Schliffenbacher, Paul Becker,...

Christbaumsammlung fällt aus!

Aufgrund der aktuellen, angespannten Lage ist es uns leider nicht möglich dieses Jahr eine Christbaumsammlung durchzuführen, ohne die Kontaktbeschränkungen oder sonstige geltende Regelungen zu verletzen. Da für uns als Verein in erster Linie die Gesundheit aller im...