Alless Paletti – 2016

Theateraufführung am 01./02.04.2016: „ALLES PALETTI“
Unter der Leitung von Brigitte Seng begeisterten die Schauspieler an beiden Abenden das Publikum. Man konnte allen Darstellern die Spielfreude deutlich ansehen. Für die Masken & Schminke und die Frisuren sorgte Christine Messer und Andy vom Coiffeur Christine in Bartenbach. Als Souffleuse waren Jenny Buntz und Nicole Pittasch im Einsatz.

Zum Geschehen:
Hans hat sich im ehelichen Alltagstrott hinter seiner Zeitung verschanzt, um seiner Frau nicht zuhören zu müssen. Das nützt Franzi eines Tages auf phantasievolle Weise: Sie verschweigt Hans den Geldgewinn eines Preisausschreibens, fragt den Geistesabwesenden dann pro forma, ob er denn gern mit ihr in die Ferien fahren würde. Da er wie erwartet nicht zugehört hat, macht sie sich alsbald mit ihren beiden Freundinnen auf nach Griechenland. Die Gelegenheit nützt die schwerhörige Oma, die in einem Jungbrunnen gebadet zu haben scheint, um ihren Freund Gisbert aus dem Altersheim in die „sturmfreie Bude“ zu holen. Eine ganz ähnliche Idee hat aber auch Udo, bester Freund von Hans, der ein Stelldichein mit seiner Internet-Bekanntschaft bei Hans daheim abhalten will. Die ominöse Dame hat aber ganz andere Interessen. Richtig spannend wird es, als die eben verstorben geglaubte Tante auftaucht und der Oma ihren Lover ausspannt. Als Franzi und ihre Freundinnen verfrüht von ihrer Reise zurückkehren, scheint kein Mensch in der Wohnung zu sein und alle Möbel sind verschwunden. Nach und nach lösen sich die Verwicklungen auf und am Schluss ist „Alles paletti“.

Die Darsteller

Nadine Pittasch

Maske

Christine Messer

Ein besonderer Dank an alle fleißigen Helfer, die uns in dieser Theatersaison tatkräftig unterstützt haben. Das sind für die Küche und Service die Fußball-AH „Sotto Cento“, der Fußballjugend sowie Familie Zeltenhammer. Beate Mayer für die Hallendekoration und den Putzteufeln, die tags darauf alles wieder ins Reine gebracht haben. Danke an Sergey der dafür gesorgt hat, dass die Halle für den Sportbetrieb wieder gereinigt wurde.

Brigitte Seng

Unsere Theaterspieler:

Bilder zur Theaterauführung „ALLES PALETTI“: